Die SPD-Gemeinderatsfraktion in Reutlingen

Helmut Treutlein

„Gute Bildung und mehr Betreuung, der Erhalt der Umwelt in Stadt und Land, eine neue Mobilität, Solidarität statt Spaltung und Gerechtigkeit bei den Ausgaben und Einnahmen in Stadt und Kreis – dafür streite ich, um die Zukunft für Kinder und Familien, und damit für uns alle, zu sichern.“

Helmut Treutlein ist Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion, Mitglied im Reutlinger Gemeinderat und Kreistag.

Sonderschulrektor i.R.

Mitgliedschaften: Vorsitzender Trägerverein Umweltbildungszentrum Listhof, GEW, AWO, DAV, Verband christlicher Pfadfinder (VCP), Tonne Theaterverein, Trägerverein franz.K, ev.-meth. Kirche

 

Silke Bayer

Silke Bayer

„Bildung und Betreuung sind meine Steckenpferde. Gleichzeitig brennen die Themen Armut und Benachteiligung. Ich kämpfe für soziale Gerechtigkeit und spürbare Wertschätzung in meiner Heimatstadt.“

Silke Bayer ist Mitglied im Reutlinger Gemeinderat und stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion.

Studienrätin an einer beruflichen Schule.

Mitgliedschaften: GEW,GERK, katholische Erwachsenenbildung, Naturfreunde, Naturtheater Reutlingen, SPD, Tanzsportclub Schwarz-Weiß, Verein für Volksbildung

 

Sebastian Weigle

„Meine Stadt zu gestalten ist meine Leidenschaft, mit deutlichen Worten streite ich für unsere sozialdemokratische Positionen. Ich stehe ein für mehr Kinderbetreuung und eine starke Schullandschaft, Kultur für Jung und Alt und eine lebendige Innenstadt zum Wohnen und Erleben.“

Bis Oktober 2022 war Sebastian Weigle Mitglied des Gemeinderats und stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion.

Politikwissenschaftler M.A., Teamleiter.

Mitgliedschaften: Naturfreunde, DAV und Freundeskreis Württembergische Philharmonie Reutlingen, Verein Kettenmenschen e.V., Gewerkschaft ver.di.

 

Ramazan Selcuk

Ramazan Selcuk

„Ich kandidiere, weil ich als Sozialdemokrat engagiert und hartnäckig, mit Herz und Verstand, die Zukunft unserer Heimatstadt Reutlingen mitgestalten möchte." 

Ramazan Selcuk ist Mitglied im Gemeinderat und seit November 2022 stellv. Fraktionsvorsitzender.

Bis März 2021 war er Landtagsabgeordneter. Er arbeitet als Technischer Lehrer an der Fachhochschule Reutlingen.

Mitgliedschaften: Mitglied im Christlich-muslimischen Freundes- und Nachbarschaftskreis, Übungsleiter für Allgemeinsport, Ehrenamtlicher Dolmetscher im Dolmetscherpool der Stadt Reutlingen, TSG Reutlingen, Familienforum Reutlingen, Geschichtsverein Reutlingen, Kulturzentrum franz.K, GEW, Türkischer Kultur und Integrationsverein.

 

Johannes Schempp

Jo Schempp

„Neues wagen, Bewährtes erhalten, Laufendes in Frage stellen, das bleibt mein Motto! In unserer Stadt muß soziale Verantwortung, Gerechtigkeit und Solidarität groß geschrieben werden.“

Johannes Schempp ist Mitglied im Gemeinderat und ev. Kirchengemeinderats Hohbuch/Schafstall.

Förster i.R.

Mitgliedschaften:Trägerverein Listhof, AWO, Naturfreunde, ev. Kirchenchor Hohbuch.

 

Edeltraut Stiedl

Edeltraut Stiedl

„Ich kandidiere, weil ich dazu beitragen möchte, dass in Reutlingen Menschen Gehör finden die nicht laut sind und dass Reutlingen seine Identität behält, indem Erhaltenswertes nicht kurzfristigem Denken zum Opfer fällt.“

Edeltraut Stiedl ist Mitglied im Gemeinderat und Schriftführerin im SPD Ortsverein Reutlingen und Vorsitzende im Kreis der Älteren in Orschel Hagen.

Mitgliedschaften: Mütter- und Nachbarschaftszentrum, Verein Sonnenstrahlen, IGELOH, Spendenparlament, AWO, IG Metall, Programmkino Reutlingen, Verein für Volksbildung.

 

Andreas Linsmeier

Andreeas LInsmeier
Andreas Linsmeier

„Ich kandidiere, weil funktionierende Kommunen die Grundlage für das Gemeinwohl sind. Ich möchte mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen aus Beruf und Ehrenamt dazu beitragen, dass in Reutlingen eine nachhaltige Politik gelingt - in Gegenwart und für die Zukunft!“

Andreas Linsmeier wohnt im Vollen Brunnen. Er ist Mitglied im Gemeinderat seit November 2022 als Nachrücker für Sebastian Weigle, Vorsitzender der NaturFreunde Württemberg, Vorstandsmitglied von Pro RegioStadtbahn e.V., Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg, Verein Biosphärengebiet Schwäbische-Alb und Beratendes Mitglied im Planungsausschuss Regionalverband Neckar-Alb.

Mitgliedschaften: Okostadt Reutlingen, BUND, ver.di.

 

Themen

Zuviel Stickoxide in der Lederstraße - Weniger Autos sorgen für bessere Luft in Reutlingen

Die SPD-Fraktion auf Facebook

Meine Stadt - Unsere Zukunft

News von der SPD-Fraktion

Der SPD Ortsverein Reutlingen

SPD Stadtverband Reutlingen

Unser Ziel: Die Regionalstadtbahn


moderne Mobilität - Zukunft für Reutlingen

Counter

Besucher:13598334
Heute:15
Online:1