Eine tolle Arbeit für die Stadt: Die SPD-Fraktion besucht die LAG Theaterpädagogik

Veröffentlicht am 25.11.2013 in Kommunalpolitik
Besuch bei der LAG Theaterpädagogik

Seit Mitte der achtziger Jahre hat sich in Reutlingen die LAG Theaterpädagogik zu einer tollen Einrichtung entwickelt. Aus einer kleinen Gruppe wurde eine Einrichtung, die im ganzen Land präsent ist und wichtige Arbeit leistet.

Wir waren zu Gast.

Im Mittelpunkt des Gespräches zwischen SPD-Fraktion und den Vereinsvertretern der LAG standen insbesondere die Leistungen, die die LAG durch ihre intensive Arbeit in Reutlingen auch für die Schülerinnen und Schüler leistet.

Die LAG schilderte den Räten ihre Zusammenarbeit mit den Schulen vor Ort. Die Räte zeigten sich außerordentlich beeindruckt von den Tätigkeiten. "Wir können Sie nur bestärken, diesen Weg weiter zu gehen," so der SPD-Fraktionsvorsitzende Helmut Treutlein, der der LAG auch auf den Weg mitgab, sich intensiv um eine Zusammenarbeit im Bereich der Ganztagesbetreuung mit den Reutlinger Schulen zu bemühen. Einen Hinweis, den die LAG gerne aufgriff. "Da sind wir dran", so die Vorstandsmitglieder der LAG.