Sicherheit für Radfahrer auf der Güterbahnhofbrücke

Veröffentlicht am 27.03.2012 in Fraktion
Güterbahnhofbrücke

Reutlingen muss für Radfahrer sicherer werden, z.B. auf der Güterbahnhofbrücke.

Reutlingen muss für Radfahrer sicherer werden. Aus der Bevölkerung wurden wir auf den Gefahrenpunkt Güterbahnhofbrücke hingewiesen. Die SPD-Fraktion hat beantragt:
  • Die Stadtverwaltung berichtet im Bauausschuss über die Gefährdungssituation für den Radverkehr von der Silberburgstraße in Richtung Sondelfinger Straße beim Überqueren der Güterbahnhofbrücke und entwickelt Maßnahmen zur Entschärfung der Situation einschließlich der Kosten.
Die Fahrradverbindung von der Innenstadt über die Bahn zum Storlach muss die Güterbahnhofbrücke nutzen. Die uns aus der Bevölkerung vorgetragene Gefährdungssituation braucht dringend Abhilfe. Die rote Linie zeigt den gefährlichen Weg.