Koordination der Belegung städtischer Hallen und der Stadthalle

Veröffentlicht am 20.03.2012 in Fraktion

Reutlingens Kultur wird mit den Räumen in der neuen Stadthalle noch mehr Möglichkeiten als bisher erhalten. Nötig ist ein abgestimmtes Management der Belegung.

Reutlingens Kultur wird mit den Räumen in der neuen Stadthalle noch mehr Möglichkeiten als bisher erhalten. Nötig ist ein abgestimmtes Management der Belegung. Die SPD-Fraktion fragt deshalb bei der Stadtverwaltung an: Wie wird innerhalb der Stadtverwaltung und mit der Stadthallenbetriebsgesellschaft die Belegung der Hallen durch Vereine koordiniert?
  • a. Gibt es einen zentralen Planungskalender, aus dem die Möglichkeiten in den unterschiedlichen Räumen ersichtlich sind?
  • b. Von welchen Stellen werden die unterschiedlichen Räume vergeben?
  • c. Gibt es für die Vereine eine vorausschauende Frist, bis zu der die Belegung in der Stadthalle vorgemerkt werden muss, um nicht ins Hintertreffen mit kommerziellen Anbietern zu geraten?
  • d. Ist beim Stadtmarketing oder beim Kulturamt eine Datenbank für geplante und gebuchte Veranstaltungen geplant, um vermeidbare Konflikte erkennen zu können?
Für Vereine sind neben den Räumen der Stadthalle auch der Spitalhof oder Sporthallen für Veranstaltungen in der Planung. Um zu vermeiden, dass nacheinander unterschiedliche Stellen abgefragt werden müssen, ist ein zentraler Planungskalender sinnvoll. In der Stadt-halle soll das Windhundprinzip gelten. Dies kann Vereine jedoch benachteiligen. Um dies zu verhindern, kann eine zeitliche Fristsetzung hilfreich sein.
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

oTCTgIYJhA

I found your blog on Monday through Google while sehiacrng for shimano cycling shoe and your post regarding Where can I get some mountain biking shoes? | Mountain Bike Because I Can made me leave this comment. I always enjoy coming to this site because you offer great tips and advice for people like me who can always use a few good pointers. I will be getting my friends to pop around fairly soon.

Autor: camchie, Datum: 07.06.2012, 04:53 Uhr


wUufprYINx

Lieber Heiko,da wir niemand auf Grund seeinr religif6sen dcberzeugung ausschliedfen kann aus den religif6sen c4udferungen einzelner Sympathisanten kein Rfcckschluss auf die Mehrheitsmeinung der Gruppe gezoge werden. Bedenklich ist jedoch, Chucks offensichtliche Ne4he zur repulikanischen Partei in den USA.Da Chuck sich uns gegenfcber jedoch eindeutig zum Demokratischen Sozialismus bekannt hat, vertrauen wir darauf, dass er sich umgehend von anderen politischen Organisationen distanzieren wird.

Autor: Pauline, Datum: 05.06.2012, 12:01 Uhr


HimnSzgfAlvzfas

Lukas sagt:Das Thema war ja lange in der Versenkung verschwunden, aber jetzt ist es weedir aktuell. Auch gerade heute, da die Ziele der Abr stungskonferenz im Nahen Osten bekannt gegeben worden sind.

Autor: Esraa, Datum: 05.06.2012, 10:54 Uhr


Themen

Zuviel Stickoxide in der Lederstraße - Weniger Autos sorgen für bessere Luft in Reutlingen

Die SPD-Fraktion auf Facebook

Meine Stadt - Unsere Zukunft

News von der SPD-Fraktion

Der SPD Ortsverein Reutlingen

SPD Stadtverband Reutlingen

Unser Ziel: Die Regionalstadtbahn


moderne Mobilität - Zukunft für Reutlingen

Counter

Besucher:13598334
Heute:126
Online:1