19.06.2012 in Fraktion
Die Tübinger Vorstadt hat sich durch das Projekt Soziale Stadt positiv entwickelt. Diese Entwicklung muss auch nach Auslaufen des Projekts Ende 2012 fortgeführt werden. Die nötigen Strukturen müssen personell gesichert werden.
25.04.2012 in Fraktion
Lenken, leiten und bremsen
Bevor Ende 2016 der Scheibengipfeltunnel fertiggestellt ist, sollen Sondelfingen, Orschel-Hagen und die Oststadt einem SPD-Antrag zufolge verkehrsberuhigt werden. Zudem soll der Verkehr nach Stuttgart am nördlichen Tunnelausgang nachhaltig Richtung Metzingen gelenkt werden.
09.04.2012 in Fraktion
Reutlingen braucht mehr Fußgänger, Radfahrer, Bus- und Bahnfahrer und weniger Autoverkehr. Die Mobilität wird sich aus ökonomischen, ökologischen und sozialen Gründen weiterentwickeln, weg von der primären Orientierung am Auto hin zu einer situationsabhängigen Nutzung unterschiedlicher Formen der Fortbewegung. Dies fordert die SPD-Fraktion in einem Antrag.
09.04.2012 in Fraktion
Ehe die Autos den Scheibengipfeltunnel benutzen können, müssen für Orschel-Hagen und Sondelfingen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen geplant und ausgeführt werden. Sonst steht zu befürchten, dass der Verkehr durch den Tunnel zu einem Teil sich die Wege durch die Stadtbezirke sucht und dort für Mehrbelastung sorgt. Das wollen wir verhindern. Die SPD-Fraktion hat deshalb beantragt, diese Verkehrsberuhigungsmaßnahmen vorrangig zu planen und zu bauen.
28.03.2012 in Fraktion
Als Fußgänger gewinnt man den Eindruck, dass in der Folge der neuen Ampelsteuerung die Wartezeiten am Wandelknoten oder an der Kreuzung der Karlstraße mit der Silberburg-straße länger geworden sind. Was sind die Ursachen?
Anträge und Anfragen der SPD-Fraktion
Zuviel Stickoxide in der Lederstraße - Weniger Autos sorgen für bessere Luft in Reutlingen
| Besucher: | 13598334 |
| Heute: | 49 |
| Online: | 1 |