Standpunkte

Standorte für Industrie und Gewerbe

Die Stadt Reutlingen benötigt ausreichend Industrie- und Gewerbeflächen. Wir fordern eine aktive Wirtschaftsförderungspolitik, damit es gelingen kann, das bestehende diesbezügliche Defizit zu verringern. Die beste Lösung ist hierbei die Kooperation mit den Nachbarkommunen in Form von interkommunalen und interregionalen Gewerbegebieten. Außerdem müssen die vielen Gewerbebrachen in der Stadt Reutlingen einer neuen gewerblichen Nutzung zugeführt werden. Die Umwandlung in Wohngebiete ist nur dort richtig, wo die Erschließungssituation für neue Gewerbeansiedlung schwierig ist. Wir befürworten allerdings die Entwicklung von integrierten Flächen für wohnortnahe und wohnortverträgliche Dienstleistungsbetriebe.

Themen

Zuviel Stickoxide in der Lederstraße - Weniger Autos sorgen für bessere Luft in Reutlingen

Die SPD-Fraktion auf Facebook

Meine Stadt - Unsere Zukunft

News von der SPD-Fraktion

Der SPD Ortsverein Reutlingen

SPD Stadtverband Reutlingen

Unser Ziel: Die Regionalstadtbahn


moderne Mobilität - Zukunft für Reutlingen

Counter

Besucher:13598334
Heute:16
Online:1